Nachrichten, Berichte rund ums Nacktwandern

37 "Exoten" wandern die 14. Pfingstwanderung

"Ach, wie exotisch!" war einer der zahlreichen, spontanen Sprüche aus dem Munde von Textilwanderern und -bikern, die der Nacktwandergruppe am Pfingstsonntag auf dem Rothaarsteig entgegen kamen.

Rast während der Wanderung
© Horst Kehm

Die 37 (davon 5 weiblichen) Nacktwanderer waren am späten Vormittag vom Parkplatz am Rhein-Weser-Turm zu der Pfingstwanderung gestartet. Zunächst blieben die weitaus meisten von ihnen wegen der kühlen Temperaturen und des kalten Windes noch "eingemummt", aber mit den zunehmend sonnigen Wetterphasen ließ einer nach dem anderen alsbald die einschränkenden Hüllen fallen.

Der Initiator Horst hat wie immer die ca. 15 km lange Wanderung erfolgreich durchgeführt und zum Ziel gebracht.

Der Weg führte die Wanderer zum Margaretenstein, vorbei an zahlreichen schönen Aussichten auf das Hundemtal tief unten sowie auf die Kleinstadt Schmallenberg am Horizont, und durch ununterbrochenen Wald wieder zurück zum Rhein-Weser-Turm, wo die meisten den Tag mit einer gemütlichen Einkehr, diesmal im Turmrestaurant, abschlossen.

Bericht: Guido